Diese zauberhafte Puppenart sind Erstlingspüppchen. Vollkommen aus Baumwolle hergestellt, wobei ich hier auf ökologisch unbedenkliche Baumwolle achte.

Die Püppchen sind ca. 18 cm groß und mit synthetischer, hochbauschiger Füllwatte gefüllt. Der Kopf ist ebenfalls mit Füllwatte geformt und abgebunden, danach wurde er mit speziellem Puppentrikot bezogen und das Gesichtchen angebracht.

Sie können, in einem kleinen Wäschesäckchen unbedenklich in der Waschmaschine bei 30° gewaschen werden. Danach gut in Form drücken, etwas "aufschütteln" und trocknen lassen.

 

Diese süßen Wichtelchen sind ebenso mit Schweizer Puppentrikot hergestellt. Der Körper besteht aus Nickistoff. Arme und Beine dieser Püppchen sind mit Puppengranulat gefüllt, der sich in einem doppelten Schlauchmullgewebe befindet, so dass die Körner nicht austreten können. Der Körper ist mit Füllwatte in Form gebracht. Diese Püppchen sind sehr beweglich und anschmiegsam. Das Gesichtchen ist aufgestickt und die Wangen mit Waschmalsstifen angebracht. Sie sind (in einem Wäschebeutelchen) auf 30° C waschbar. Auch diese Puppenart hat eine lange Zipfelmütze mit Knoten.

Hallo, mein Name ist Knuffel

ich bin eine ca. 30cm kleine, große Knuddelpuppe. Mich kann man schon ab der Geburt mit ins Bettchen nehmen und ganz fest Knuddeln. Wie alle Püppchen hier auf der Seite, bin ich  aus strapazierfähigem Schweizer Baumwolltrikot genäht. Arme und Beine werden seperat an den Körper genäht, Der Kopf wird aufwändig zuerst im Trikotschlauch geformt, abgebunden und dann mit Körpertrikot überzogen. Meine Augen sind mit Stofffarben aufgebracht, mein Mund wurde mir aufgestickt und die roten Wangen habe ich von Wachsmalstiften, die für Kinder unbedenklich sind und jederzeit nach dem Waschen, bei Bedarf,  wieder angebacht werden können.