Willkommen bei Nadelphantasie.

 

UNSERE MARKTTERMINE FÜR DAS JAHR 2018  
   
   
           DATUM          VERANSTALTUNG HOMPAGE
1 14. -15. April Gartentage auf Schloss Guteneck https://www.schloss-guteneck.de/veranstaltungen/gartentage
2 11. -13. Mai Spectaculum Nordgavia http://www.spectaculum-nordgavia.de/
3 19.-21.Mai Spektaculum zu Holenstain https://www.facebook.com/Spektakulum-zu-Holenstain-239297243230357/
4 08. - 10.- Juni Bogener Rautentage https://www.bogener-rautentage.de/
5 22.- -24. Juni Altstadtfest mit Mittelalter Sulzbach-Rosenberg http://www.sulzbach-rosenberger-altstadtfest.de/
6 13. -15. Juli Burgfest Burghausen http://www.herzogstadt-burghausen.de/burgfest.htm
7 28. -29. Juli Hussitenlager Neunburg vorm Wald http://hussiten.mebspace.de/mittelaltermarkt
8 17. -19. August Cave Gladium Furth im Wald http://www.cave-gladium.de/
9 06. -09. September Festival Mediaval  http://www.festival-mediaval.com/
10

30.11 -

02. 12

 

07.- 09. Dezember

 

14. -16. Dezember

 

21.- 23.

Dezember

 

 

 

Historisch, romantischer Weihnachtsmarkt 

 

 

Öffnungszeiten

Freitag:  

16:00 - 21:00 Uhr

Samstag:

14:00 - 21:00 Uhr

Sonntag:  

11:00 - 20:00 Uhr

 

https://www.schloss-guteneck.de/veranstaltungen/termine
 

Grüß Gott.

Schön, dass Sie auf meine Internetseite gestoßen sind. Schauen Sie sich in Ruhe um, stöbern sie in den angebotenen Artikeln.

 

Ich betreibe keinen Online-Shop im herkömmlichen Stil, da meine Nähwerke Unikate sind. 

Es würde mich sehr freuen, ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllen zu dürfen.

 

Falls sie Interesse an einem Artikel haben, können sie sich selbstverständlich mit mir in Verbindung setzen.

 

Gerne schicke ich ihnen dann ein Angebot.

Meine  Stoffe wähle ich sehr sorgfältig aus und bemühe mich, sehr gute Materialien zu verwenden. 

Nun wünsche ich ihnen viel Spass.

 

Natürlich stehe ich Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

In diesem Fall reicht ein Anruf  Mobil: 01712080247 oder eine Email an: gabrielepollak@yahoo.de

 

Herzlichen Dank, eine gute Zeit und wer weiß, vielleicht bis bald

Ihre Gabi Pollak

 

Angebot

Auf meiner Seite finden Sie sehr vielseitige Artikel.

Da ich mich wohlfühle, wenn ich mit Stoff umgehen kann, ist es mir wichtig, auch verschiedene Techniken im Nähen auszuprobieren. Zudem arbeite ich sehr gerne kreativ, das ist grade bei Patchworkarbeiten und bei mittelalterlichen Kostümen der Fall. 

Auch das Besticken von Artikeln ist keinerlei Problem. Fragen Sie einfach nach, ich bin bemüht ihre Wünsche, soweit es geht umzusetzen.

Über mich

Schon seit meiner Kindheit haben mich Handarbeiten immer interessiert und ich habe und durfte viel ausprobieren. Ob sticken, häckeln, stricken oder nähen, auf alles war ich neugierig und habe experimentiert.

Als stolze Mama von vier tollen Kindern und seit über 30 Jahren verheieratet, habe ich natürlich auch schon viel erlebt. Die Handarbeiten haben mich  immer begleitet.

Im Laufe der Zeit hat sich eine richtige Leidenschaft entwickelt. 

Begonnen "richtig" zu nähen habe ich wie viele, mit Kinderkeidung, es kamen Faschingskostüme. Erstaunlich, was aus dem Material Stoff alles entstehen kann.

Irgendwann kamen Stoffpuppen nach Waldorfart dazu. Den Entstehungsprozess einer solchen Puppe zu beobachten ist jedes mal eine wundervolle Zeit . Jede Puppe hat ihr eigenes Gesicht und ihren eigenen Ausdruck.

 

Wie gesagt, ich habe immer viel ausprobiert. So kam es auch eines Tages zu mittelalterlichen Gewandungen, weil wir gemeinsam mit der Familie ein Mittelalterfest besuchen wollten. Hier habe ich entdeckt, wieviel Spass es macht ein solches Gewand herzustellen und nun gehe ich sogar auch auf Mittelalter Märkte mit meinen Produkten

Zu mittelalerlichen Gewandungen gehören auch natürlich Kopfbedeckungen, diese werden liebevoll und nach Vorlagen zum großen Teil habe ich die Schnittmuster hierzu selbst hergestellt.

Immer wieder kommen auch Lagernde, die Gewandungen nach historischen Vorgaben möchten. Dies ist natürlich eine Herausforderung, aber eine sehr schöne. Alles in reiner Handarbeit zu nähen und ohne Nähmaschine auszukommen ist eine Umstellung, das Ergebnis belohnt aber für diese Arbeit. Gerne verwende ich für diese Gewandung auch Brettchenborte, die eine Freundin selbst herstellt. Für mich ist es sehr erfüllend, selbst zu sehen, wie sich dieses Feld der Gewandungen erweitert und somit eine bunte, kreative Mischung ergibt, die es mir ermöglicht, alles auszuprobieren.

 

Alles was ich anbiete ist reine Handarbeit. Gerade die Kopfbedeckungen sind aufwändig mit Perlen, Borten, Pailetten und Strasssteinen von Hand bestickt. 

 

 

Neben dem Mittelalter ist Patchworken ein weiterer Schwerpunkt meiner Handarbeiten. Dabei ist es egal, ob es eine große Decke, eine Tischdecke oder Kissen, oder, oder oder... Hier sind der Phantasie kene Grenzen gesetzt. Auch für neue Anregungen bin ich immer dankbar.

Auch das Besticken von Textilien ist kein Problem, hier steht mir meine Stickmaschine mit Rat und Tat zur Seite. 

So können alle Artikel mit ihrem Firmen- oder Vereinslogo, mit Namen oder/und Bildern mit Sprüchen oder sonstigen Wünschen bestickt werden. Hier stehen viele verschiedene Schriftarten zur Verfügung.

Sie sehen, das Angebot ist reichlich.

Haben sie keine Scheu, wenn sie Wünsche haben, setzten sich sich ganz unverbindlich mit mir in Verbindung.

Nun wünsche ich Ihnen ganz viel Spass beim Stöbern und einen wundervollen Tag

Ihre Gabi Pollak